Beckenbodentraining - effektive Übungen für Mann, Frau & junge Mamis.

Nicht nur im Alter wird die Beckenbodenmuskulatur geschwächt, auch Schwangerschaft und Geburt setzen ihr zu. Dabei hat er viele Aufgaben zu erfüllen: bei Druck im Bauchraum – also beispielsweise beim Niesen oder Hüpfen – muss er sich anspannen, und gleichzeitig die Fähigkeit besitzen, jederzeit so gut als möglich zu entspannen. Zudem verleiht ein gut trainierter Beckenboden Spannkraft, Haltung und Energie.

In regelmäßigen Abständen biete ich Workshops zum Thema Beckenboden-Gesundheit an. Kursziel ist nicht nur das Kräftigen und Entspannen des Beckenbodens, sondern auch, wie du die erlernten Übungen super easy in deinen Alltag einbauen kannst.

Bitte schreib mir ein Email oder ruf mich an, damit ich dich über die nächsten Kurstermine informieren kann.

superMAMAfitness

Du bist schwanger und hast Lust auf Bewegung und etwas Zeit für DICH? Der HappyBauch Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ab der 12 SSW abgestimmt. 

mehr >>

Kabelloses EMS Training

Was ist EMS Training?

EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) Training ist ein äußerst effektives und zeitsparendes Ganzkörpertraining auf Basis von Muskelstimulation durch elektrische Impulse, die vor allem die Tiefenmuskulatur (Stabilisationsmuskeln) anspricht. Dies ist mit einem herkömmlichen Krafttraining kaum bzw. gar nicht möglich.

mehr >>