Step 2 – Stärke mit Rückbildung und Beckenbodentraining deine Körpermitte.

Nun ist das Baby da. Glücksgefühle und unendliche Liebe erfüllen dich. Dennoch gehören ab jetzt Babyblues, Geburtswunden und stressige Situationen ebenso zum Alltag. Spezielle Übungen helfen dabei, die Körpermitte wieder zu stabilisieren und den Körper sanft ins Gleichgewicht zu bringen. Keine Frage - so ein kleines „Menschlein“ krempelt dein ganzes Leben um. Aber mit meiner Rückbildungsgymnastik findet dein Körper schnell wieder zurück zur alten Form.

Nimm dir die Zeit für Beckenbodentraining! Wie wichtig es ist, wird dir spätestens im Alter bewusst. Denn wird der durch die Schwangerschaft oft verletzte und stark gedehnte Beckenboden nicht gestärkt und wieder aufgebaut, kann es in Folge zu einer Harn- und Stuhlinkontinenz kommen.

In der Regel kann mit einem Rückbildungskurs etwa 6 Wochen nach der Geburt begonnen werden. Bei einer Kaiserschnittgeburt oder anderen Komplikationen verschiebt sich der Starttermin solange, bis die Wunden verheilt sind. Am besten lässt du dir bei einer der Nachuntersuchungen von deinem Gynäkologen oder deiner Gynäkologin das OK geben.

Im Anschluss an deinen Rückbildungskurs kannst du viele weitere Kurse mit Baby besuchen. 

Kurs - Rückbildung - Termine

SEPTEMBER/OKTOBER

in Zell am See

Montag 5. September - 11:00 
Montag 12. September - 11:00 
Montag 19. September - 11:00 
Montag 26. September - 11:00 
Montag 3. Oktober - 11:00 
Montag 10. Oktober - 11:00 
Montag 17. Oktober - 11:00 
Montag 24. Oktober - 11:00 

 

 

Dauer ca. 1 Stunde
8 Einheiten EUR 99,-

 

Montag 31. Oktober - 11:00
Montag 7. November - 11:00
Montag 14. November - 11:00
Montag 21. November - 11:00
Montag 28. November - 11:00
Montag 5. Dezember - 11:00
Montag 12. Dezember - 11:00
Montag 19. Dezember - 11:00

Dauer ca. 1 Stunde
8 Einheiten EUR 99,-

Unbedingt anmelden - Teilnehmer begrenzt!

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