Über mich

Wer bin ich?

Ich heiße Stephanie Rainer und wohne in Zell am See, Jahrgang 1988. Nach meinem erlernten Beruf als Einzelhandelskauffrau in der Sportartikelbranche und einem kurzen Abstecher in die Gastronomie, darf ich nun meinen Traumberuf als Fitnesstrainerin ausüben. 

Meine Leidenschaft.

Freude an der Bewegung. Und meine Arbeit mit Menschen im familiengeführten fitnessworld – diese Aufgabe erfüllt mich und macht unglaublich Spaß. Das Fitnessstudio befindet sich aber direkt vor meiner Haustür: ich liebe meine Heimat, die Salzburger Berge und natürlich die Natur, die mich immer wieder zu spannenden Outdooraktivitäten wie Wandern, Klettern, Skifahren oder Skitourengehen an die frische Bergluft lockt. 

Was treibt mich an?

Seit 2013 bin ich im Fitnessbereich tätig. Ich biete Kurse mit verschiedenen Sportangeboten an, immer wissend, dass sowohl körperliche als auch mentale Fitness wichtige Bestandteile eines gesunden Lebens sind. Meinen Kursteilnehmern möchte ich auf dem Weg zu ihrem individuellen Ziel ein Wegbegleiter sein und Energie, Kraft sowie Lebensfreude vermitteln.

Meine Referenzen.

Unter anderem habe ich mich auf den Bereich der prä- und postnatalen Fitness spezialisiert. Dennoch ist es notwendig, dass ich mich ständig fortbilde und Workshops besuche, um gerade bei den umfassenden Themen Schwangerschaft, Rückbildung und Fitness mit Kindern am Laufenden zu bleiben.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Ausbildung betrifft den „Fitness Gruppen Trainer“ – eine Arbeit, die mich immer wieder aufs Neue begeistert.

Qualifikationen im Bereich Fitness & Gesundheit:

  • Fitnesstrainerin mit der Fitnesslizenz B
  • Personaltrainerin
  • EMS-Master Trainer
  • superMAMAfitness Trainerin
  • Prä- und postnatale Fitnesstrainerin
  • HappyBauch – Schwangerschaftsgymnastik
  • BauchBeutelPo – ganzheitliches Training für Mama & Kind
  • BauchBuggyGo – Outdoor Workout mit Kinderwagen
  • Beckenboden Trainerin
  • Expertin für Rückbildungsgymnastik
  • Pilates Trainerin
  • NATURALFLOW – Faszien Trainerin
  • Deep Work – Bodyart Trainerin
  • Tape Ausbildung für Sport & Freizeit

superMAMAfitness

Du bist schwanger und hast Lust auf Bewegung und etwas Zeit für DICH? Der HappyBauch Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ab der 12 SSW abgestimmt. 

mehr >>

Kabelloses EMS Training

Was ist EMS Training?

EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) Training ist ein äußerst effektives und zeitsparendes Ganzkörpertraining auf Basis von Muskelstimulation durch elektrische Impulse, die vor allem die Tiefenmuskulatur (Stabilisationsmuskeln) anspricht. Dies ist mit einem herkömmlichen Krafttraining kaum bzw. gar nicht möglich.

mehr >>